Klangraum

Es finden max. 6 Menschen liegend Platz

Klangraum Serenum Treff • Punkt by Klang • Wellen Wetzikon ZH

Die Hauptinstrumente der Klangmeditation

Kristall-Klangschalen für Serenum Klang-Meditationen und Klangarbeit

Kristall-Klangschalen

 

Es bildet sich ein wunderbarer Klangteppich aus diversen Einzeltönen. Besonders harmonisch und heilsam sind Kombinationen von Quinten. Themen werden an die Oberfläche geholt.

Kristallklang-Pyramiden für den Einsatz bei Outdoor-Klangmeditationen und in der Klangtherapie

Kristallklang-Pyramiden

 

Die beiden Kristallklang-Pyramiden von Dieter Schrade ergänzen sich im Grundton-Klang und in ihren Obertönen. Ihr Klang ist öffnend, intensiv und befreiend. 

Diese Pyramiden setze ich bei Outdoor-Klangmeditationen ein und in der Klangtherapie mit dem Liegemonochord.

Hapi Drum in C Dur von Serenum Klang • Wellen

Das Hapi Drum in C Dur

Monochord in Cis für Klangmeditation + Tierheilung

Das Monochord

 

Das mobile Monochord mit 27 Saiten, auf den Ton Cis (Türkis) gestimmt, entspricht dem Erden-Jahreston und ist sehr gut für Anfänger wie auch für fortgeschrittene Klang-Meditierende geeignet. Dieser beruhigende Klang hüllt dich ein und bringt dich in eine tiefe Entspannung.

 

Dieses Monochord dient zugleich der Klangheilung für Tiere. Dazu dient ein darunter gestellter Resonanzkörper mit weicher Matte. Auch Kinder schätzen die gleichzeitige Beschallung von oben und von unten.

Der TamTam Gong

Tempel- + Fenggong für die Klangmeditationen bei Serenum Klang • Wellen Wetzikon ZH Schweiz

Der Tempel- + der Feng-Gong



Alternative Sitzmöglichkeiten

 

Eine Garten-Klappliege, Klappstühle oder gepolsterte Armlehnstühle bieten Menschen, welche Mühe haben, vom Boden aufzustehen, eine Alternative zu den Liegematten.

 

Sitzmöglichkeiten Serenum Klang Wellen Wetzikon Schweiz
Sitzmöglichkeiten Serenum Klang Wellen Wetzikon Schweiz

Indem die Kristall-Klangschalen, das Erdenton-Monochord (auf Cis gestimmt, entspricht der Farbe Türkis) und das Hapi Drum durch mich angespielt werden, versinkst du in deine eigene stille Weite. Im Klang spreche ich nicht. Es ist alles zum Liegen oder Sitzen vorhanden, auch Decken und Kissen.

 

Beende oder bereichere den Tag mit entschleunigendem Klang und lass die heilenden Klänge in dir wirken! Unser Innerstes sehnt sich nach Freude am Sein. Durch das Wahr- und Annehmen, was sich in der Stille bewegt und zeigen will, erlangen wir mehr Bewusstsein und Akzeptanz für unser eigenes Leben. Wir werden sensibilisiert (gewahr) für das, was uns Freude und glücklich macht, also uns gut tut - oder eben nicht.

 

 

In entspannter Meditation: 

 

•  beruhigt sich der Kreislauf

•  wird der Stoffwechsel günstig beeinflusst

•  kann der Atem natürlich strömen, ohne von

   Gedanken oder Fehlatmungen verzerrt zu werden

•  hat der ruhigere, harmonische Gemütszustand

   psychosomatische Wirkungen auf die

   Gesamtverfassung

•  werden die Gehirnwellen aus den tagesüblichen disharmonischen Erregungs- und Spannungsverläufen in entkrampfte, harmonische Schwingungen gewandelt, die positives Leben und kreatives Handeln entscheidend fördern.

Quelle: Ingrid Kraaz, das Original Heilblüten-Farbkarten-Set

 

Die Auswirkungen regelmässigen Meditierens sind:

 

Entspannung, Selbsterfahrung in der Stille, Vitalität, Fröhlichkeit, Steigerung der Lebensenergie, innere Stimme wahrnehmen, Entwicklung der Intuition, Gesundheitsprävention, Erkenntnisse und Wandel der Lebensumstände.

 

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, Einstieg jederzeit.

 

Ich freue mich sehr auf dein Kommen! 

Daniela

Klangbeispiele:

 

Hapi Drum C Major / Dur (Grün):

Kristall-Klangschalen:

Monochord Cis (Türkis):