Alufreie - wirksame Deos herstellen

Wirksames, alufreies Deo-Roll-on und Crème Deo herstellen
Wirksames, alufreies Deo-Roll-on herstellen oder bestehendes Crème Deo verstärken

Vielen Menschen ist bewusst geworden, dass aluhaltige Deos zwar sehr wirksam sind und die Achseln trocken bleiben, jedoch die Gesundheit schädigen und z.B. Alzheimer hervorrufen können.

 

Es ist eine echte Herausforderung, eine gute Alternative zu diesen bisher bekannten Deos zu finden. Viele Jahre habe ich diverse Deos ausprobiert. Leider fand ich keines, das mich wirklich schützte - bis ich von einer Bekannten von Natron erfuhr.

 

Möglichkeiten, ein Natron-Deo herzustellen:

 

Wenig Natron (Pulver aus der Drogerie/Apotheke) mit Wasser, einer Lieblingscrème oder einer Körperlotion in der Handfläche vermischen und in den Achselhöhlen verreiben. Wer eher empfindlich gegenüber herkömmlicher, Alkohol haltiger Kosmetika ist, kann folgende rückfettende Crème zum Mischen mit Natron benutzen: Optiderm F Crème von Almirall, Wallisellen, rezeptfrei.

 

Dieses Deo schützt zuverlässig den ganzen Tag inkl. Abend, ohne weisse Ränder zu hinterlassen. Nebenwirkungen gibt es keine und es ist erst noch unschlagbar günstig :-)

 

Während eines sehr heissen Sommers empfehle ich die Anwendung mit der Crème oder mit Kokosöl im Verhältnis 1:2 (Natron-Kokosöl) in einer Pfanne erhitzt. Die erkaltete Paste gibt dann einen 100%igen Schutz.

Deo Workshop

Wer es jedoch einfach, schnell und hochwirksam zugleich mag, dem bietet sich die Lösung mit einem Roll-on an. Auch ein bestehendes Crème-Deo in der Dose kann ganz einfach aufgepeppt werden für einen noch höheren Schutz als es das Original-Deo ihn anbietet.

 

Für diese beiden Lösungen (Roll-on und Dose) biete ich einen 1 1/4 stündigen Workshop inkl. Skript an für CHF 60.-, in welchem ein Roll-on Gläsli samt Inhalt plus ein Bindemittel inklusive ist. Die Deo-Crème in der Metalldose kann zu Selbstkosten plus das zusätzliche Natron optional erworben werden.