HerzKlang Glöggli   ♫   Kinder 4 - 6 Jahre

... und viele weitere Instrumente mehr !

Verbinden der Hirnhälften

Durch das selbstständige, spielende Spüren verschiedenster Klanginstrumente wird die Fantasie der Kinder durch Konzentration, Achtsamkeit und Hingabe angeregt. Beide Hirnhälften werden angesprochen, da sie zugleich gespannt konzentriert und intuitiv ihren selbst gewählten Einsatz freudvoll wahrnehmen. Durch die Synchronisation der Hirnhälften gelangen die Kinder zu ganzheitlicheren Lösungen im Umgang mit Herausforderungen in ihrem Alltag.

Die Freude der Kinder

Kinder wollen selbst Erfahrungen machen mit Klängen und Geräuschen, welche ihnen noch weitgehend unbekannt sind.

 

Wie klingen eine Metallklangschale, eine Kristallklangschale, ein Gong oder all die vielen kleineren Instrumente, wenn man sie anschlägt, reibt oder sonstwie mit ihnen spielt? Verschieden grosse Werkzeuge, die auch noch mit unterschiedlichen Materialien ummantelt sind, regen die Fantasie der Kinder an und dürfen jedes Mal erneut ausprobiert werden. Märchen z.B. bieten einen wundervollen Rahmen dazu.

 

Nachdem sich die Kinder in spielender Konzentration und freudvollem Konzert geübt haben, geniessen die Kinder liegend oder sitzend den durch mich erzeugten Klang und werden still.